Zimtsterne 6


Zimtsterne – königliches Weihnachtsgebäck

 

 

1. Zutaten für den Teig:                            +                      Zutaten für die Glasur:

300 g geröstete, gemahlene Haselnüsse                                                                              150 g Puderzucker

90 g Marzipanrohmasse                                                                                                           35 g Eiklar ( 1 Stück )

5 g Zimt

50 g Zucker

70 g Eiklar

180 g Puderzucker

 

2. Herstellung der Zimtsterne

 

 

3. Verwertung des Restteiges zu Schokomuscheln

 

 

 

Frohe Weihnachten !


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

6 Gedanken zu “Zimtsterne

  • Jenny

    Guten Abend Herr Lohrer,
    ich habe Anfang der Woche Ihr Rezept nachgebacken. Es hat alles wunderbar geklappt und ich konnte schöne Plätzchen auf meinem Teller servieren 🙂
    Vielen lieben Dank für das Rezept.

    Viele Grüße
    Jenny

    • Peter Lohrer Autor des Beitrags

      Hallo Jenny, vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich sehr, dass die Zimtsterne wunderbar geklappt haben. Ich hoffe, du backst noch viele Gebäcke nach meinen Rezepturen und ich würde mich freuen, mal wieder etwas von dir zu hören.
      Liebe Grüße Peter

  • Susanne Karcher

    Lieber Peter,

    wieder einmal habe ich ein Rezept von dir ausprobiert und wieder ist das Ergebnis super geworden. So schöne und köstliche Zimtsterne gab es bei uns noch nie. Dank deiner genauen Backanleitung wurden sie perfekt. jetzt wollte ich dich fragen ob du mir ein Rezept für Windbeutel hättest, weil jetzt bin ich mutig geworden und möchte das Projekt Windbeutel als nächstes angehen.

    Liebe Grüsse von einer begeisterten Hobbybäckerin

    • Peter Lohrer Autor des Beitrags

      Hallo Susanne, vielen Dank für deinen Kommentar. Freut mich sehr, dass dir die Zimtsterne so gut gelungen sind und du ermutigt geworden bist, dich auch an schwierigere Backprojekte heranzuwagen. Gerne sende ich dir die Rezeptur und Herstellungshinweise für Windbeutel zu und würde mich freuen, dein Ergebnis in Form eines Kommentars zu erfahren.
      Liebe Grüße Peter

    • Peter Lohrer Autor des Beitrags

      Vielen Dank für den Kommentar, aber es wäre schön, mehr darüber zu erfahren, wie dir die Zimtsterne gelungen sind. vielleicht machst du dir die Mühe mir die Freude zu machen mich darüber zu informieren. Vielen Dank.
      Grüße Peter