Tipps & Tricks vom Bäckermeister

Schneckennudeln

1. Zutaten für süßen Hefeteig und Herstellung des Teiges

siehe Backblog: Rezept Nusshörnchen

2. Herstellung der Schneckennudeln (ergibt 12 Stück)

Es muß nicht immer Torte sein, auch Schneckennudeln finden Freunde!

Tipps und Tricks:
Anstatt Sultaninen können auch Cranberrys verwendet werden.Wenn du die Nussfüllung von Nusshörnchen(siehe Backblog Rezept Nusshörnchen) mit 1 Ei streichfähig machst und auf den ausgerollten Teig streichst, ergibt es Nussschnecken. Dasselbe geht mit Mohnfüllung oder Vanillepudding sowie mit Rohmarzipan, der mit Eiern streichfähig gemacht wird.Wenn alles so klappt wie beschrieben, würde ich mich auf einen Kommentar freuen, wenn nicht, für konstruktive Kritik bin ich dankbar!
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

13 Gedanken zu “Schneckennudeln”