Über mich


Als siebtes von 9 Kindern in den Nachkriegsjahren ist der Begriff ” Hunger ” kein Fremdwort. Was tut man dagegen? Richtig! Man erlernt einen Beruf,  wo es stets genügend zu essen gibt. Inzwischen bin ich 70 Jahre alt, und habe 49 Jahre Backerfahrung als Bäckermeister und Konditormeister. Während meiner 35 jährigen Tätigkeit als Technischer Lehrer an einer Berufsschule habe ich ca. 2.500 – in Worten zweitausendfünfhundert – Lehrlinge des Bäcker – und Konditorenhandwerks unterrichtet und ausgebildet. Die letzten Berufsjahre habe ich mich als Fachbetreuer für andere technische Lehrer qualifiziert. Es wäre doch schade, wenn so viel Fachwissen vor sich hinschlummern würde. Aus diesem Grunde dieser Blog!

 

Befreit von beruflichen Zwängen, backe ich immer noch mit Leidenschaft und Liebe. Dies mit viel Freude vor allen Dingen mit Kindern. Aus diesem Grunde sind alle Rezeptvorschläge so gestaltet, dass, bis auf wenige Ausnahmen, diese mit Kindern nachvollzogen werden können. Außerdem wirst du feststellen, dass alle Produkte mit haushaltsüblichen Werkzeugen und Geräten herzustellen sind. Das bedeutet, jede Person kann alle Produkte ohne zusätzlich gekaufte Hilfsmittel wie Fertigmehle, oder irgendwelchen Halbfabrikaten herstellen. 

                                                                   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn dir ein Beitrag gefällt, freue ich mich auf einen Kommentar. Für konstruktive Kritik bin ich dankbar. Und jetzt vor allem viel Freude, Erfolg und Spaß beim Backen!